Logoentwicklungen und Logo-Redesigns

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden in den letzten Jahren eine Vielzahl an unterschiedlichen Logos.

Die Entwicklung oder Überarbeitung eines Logos erfordert viel mehr als eine gestalterische Idee und grafisches Know-How. Für eine zukunftsfähige Marke ist ein Konzept, eine Strategie, welche die Marke von Mitbewerbern abhebt und die individuellen Alleinstellungsmerkmale herausstellt, wichtig.

Da die Entwicklung oder das Redesign eines Logos nicht nur ein grafischer, sondern auch ein konzeptioneller Prozess für uns und für den Kunden ist, nehmen wir uns in dieser intensiven Phase gerne Zeit.

SELF KEY

Von Grau zu Grün (= Leben)
– jede Veränderung bedarf eines Prozesses. Das filigrane Logo für Yvonne Keller,  Coach für Führungskräfte, Teamentwicklung und  Unternehmen, greift diesen Gedanken visuell auf.

» mehr zu SELF KEY

Städtische Musikschule Dillingen

Das Logo vereint die Stadt Dillingen mit der Musikschule in abstrakter Form.

» mehr zu diesem Projekt

Zimmermann Erfolgscoaching

Kraftvolles Logo für das Erfolgscoaching für Führungskräfte und Sportler von Heike Maria Zimmermann.

» mehr zu diesem Projekt

Grundschule Nesselwang

In Zusammenarbeit mit den Kindern der Grundschule Nesselwang gestalteten wir ein Erkennungszeichen.

» mehr zu diesem Projekt

Robert Schmid –
Fitness Athlet

Robert Schmid bereitet sich als Fitness-Leistungssportler immer wieder auf Wettkämpfe vor und definiert seinen Körper stets neu – wie ein Phoenix aus der Asche.

» mehr zu Robert Schmid

Haus am Schwarzenberg

Das Haus am Schwarzenberg liegt in der idyllischen Ziegelwies in Füssen unterhalb des Schwarzenberges. Die Besonderheiten der Lage sind in einem einzigartigen Wappen vereint.

Alpenchalets Oberstaufen

Die exklusiven Ferienwohnungen in Oberstaufen sind im Alpin Chic eingerichtet und bieten einen herrlichen Blick auf den Hochgrat.

» mehr zu diesem Projekt

Simon Schnetzer

Die Erkennungszeichen des Jugendforschers sind sein Fahrrad und die Auswertung seiner Umfragen – beides kombinierten wir auf abstrakte Weise zu einem einzigartigen Logo.

» mehr zu diesem Projekt

Junge Deutsche

Die Studie »Junge Deutsche« erhielt angelehnt an das Erscheinungsbild von Simon Schnetzer ein eigenständiges Projektlogo.

» mehr zu diesem Projekt

7alps
Online Marketing

Für 7alps in Kempten erstellten wir ein typografisch basiertes Logo.

» mehr zu
7alps Online Marketing

Huber – Landschaft bewegen

Stimmiges Logo für das junge Garten- und Landschaftsbau- Unternehmen aus Oberstdorf.

» mehr zu diesem Projekt

40 Jahre Konstruktionsgruppe Bauen

Für das 40-jährige Jubiläum der Konstruktionsgruppe Bauen entstand dieses geschwungen Jubiläumslogo.

» mehr zu diesem Projekt

Balderschwang

Für das Alpdorf Balderschwang erstellten wir  ein Logo-Redesign. Das Kleeblatt sollte dabei als Erkennungszeichen erhalten bleiben und der Hausberg Riedbergerhorn integriert werden.

Da seit 2017 die kompletten Hörnerdörfer unter einem einheitlichen Markenbild kommunizieren, existiert bereits ein neues Logo.

» mehr zu Balderschwang

Familienimkerei Hatt

Für die Familienimkerei Hatt aus Nesselwang entstand ein honigfeines Logo.

MAREK & MOHR  Büro für Gestaltung

Gewerbepark 10 d · 87477 Sulzberg (Allgäu)

Telefon 08376 9890174 · info(at)marek-mohr.de